Überschrift

Aktuelles

06. November 2023

A Bleistift FOR EVERYONE

A Bleistift for everyoneA Bleistift for everyoneDie Katholische Schule Liebfrauen unterstützt seit 2018 die Arbeit von A Bleistift FOR EVERYONE als Partnerschule. Alle Neuzugänge erhalten als Willkommens-geschenk einen Kooperationsbleistift und einen unserer Blöcke. Am Tag der offenen Tür informieren engagierte Schüler und Schülerinnen der Katholischen Schule Liebfrauen über die Bildungsverhältnisse in Entwicklungsländern und tragen mit dem Verkauf unserer Produkte dazu bei, diese Verhältnisse zu verbessern.

Auch die halbjährlichen Bestellaktionen, bei denen die Eltern ihre Kinder mit unseren Blöcken und Bleistiften ausstatten können, leisten einen wichtigen Beitrag: durch die Verkaufserlöse, aber vor allem auch durch die Aufmerksamkeit, die uns dadurch im gesamten Schulnetzwerk geschenkt wird. Der außergewöhnliche Erfolg dieser Bestellaktionen zeigt, wie besonders und engagiert die Schulgemeinschaft der Katholischen Schule Liebfrauen ist.

Wir danken allen Schüler:innen, Eltern und dem Kollegium der Katholischen Schule Liebfrauen sehr herzlich für die verlässliche, hilfreiche Unterstützung! Mit unserem gemeinsamen Engagement haben wir schon viel bewirken können - inzwischen ist A Bleistift FOR EVERYONE in fünf Entwicklungsländern aktiv und ermöglicht über 3.000 Schulkindern eine bessere Schulbildung. Lasst uns weiter gemeinsam Bildung fördern!

A Bleistift for everyoneA Bleistift for everyone