Überschrift

Aktuelles

10. Septe,ber 2023

Salonkonzert in der Kath. Schule Liebfrauen – 18. Juni 2023

An diesem sonnigen Sonntag haben wir einen Ausflug in die Katholische Schule Liebfrauen gemacht. Dort haben MusikerInnen aus der Eltern- und auch Lehrerschaft ein Benefizkonzert zu Gunsten der Pilgerfahrt der Kath. Schule Liebfrauen nach Rom gegeben.

Es wurden unter anderem eine Suite aus der „Wassermusik“ von Georg Friedrich Händel, „Liebster Jesu, mein Verlangen“ aus der gleichnamigen Kantate BWV32 von Johann Sebastian Bach, Miniaturen für drei Holzbläser von Libor Sima und zu guter Letzt „Wenn der weiße Flieder wieder blüht“ von Franz Doelle aufgeführt. Es war ein bunter, erlebnisreicher und mit vielen wunderbaren Momenten gespickter Nachmittag.

Wir danken von Herzen Herrn Kolbe und allen Ehrenamtlichen, die uns bei diesem Ausflug unterstützt haben!

Verfasst von Katrin Sücker für den „Rüsternkurier“ im Haus Rüsternallee, Ev. Stationäre Pflegeeinrichtung, Sept. 2023

SalonkonzertSalonkonzert