Überschrift

Aktuelles

19. Februar 2021

Backen für die Senioren

Seit drei Jahren machen wir, die Klasse 8a mit unserer Klassenlehrerin eine soziale Aktion. Diese Aktion fand immer in der Weihnachtszeit statt. Wir hatten immer für die JVA Plätzchen gebacken und gebastelt. Das war auch der Plan für dieses Jahr. Doch einige aus der Klasse hatten die Idee, es für ein Seniorenheim oder Waisenheim zu machen. Daraufhin wurde in der Klasse abgestimmt und das Altenheim wurde knapp von der JVA überstimmt. Da wir aber der Meinung waren, dass die Senioren es dieses Jahr wegen Corona besonders schwer hatten, haben wir uns dazu entschieden, die Aktion privat vorzubereiten.

Da 51 Senioren im Haus Malta (dem Seniorenheim, welches wir ausgewählt haben) wohnen, und wir die Aktion nur zu dritt gemacht haben, buken wir schlussendlich 12 Stunden lang über zwei Tage verteilt verschiedene Plätzchensorten, packten Tütchen mit jeweils einem Brief und einer Bastelei und brachten diese am dritten Advent zum Haus Malta. Als wir dort eintrafen, durften wir zwei Senioren die Tütchen überreichen. Wir konnten mit den beiden sehr nett plaudern, sie haben sich sehr gefreut. Die Tütchen wurden während der Weihnachtsfeier im Haus Malta verteilt.

Bericht von Lenka, Charlotte und Sophia (8a)

©  2019  Katholische Schule Liebfrauen