Überschrift

Aktuelles

19. Februar 2021

Plätzchenaktion für die „JVA Heidering“

Hallo liebe Schüler, Kisten mit Keksen

die Klasse 8a möchte euch gerne über eine Aktion etwas erzählen.

Es war der letzte Schultag vor dem Lockdown. Wie schon in den vergangenen Jahren, wollten wir etwas Gutes für bedürftige Menschen tun. Nach einer sehr intensiven Diskussion und Abstimmung entschied sich die Klasse, wie auch schon in den vergangen Jahren Plätzchen für JVA Heidering zu backen, schön zu verpacken und den Gefangenen eine Freude zu Weihnachten zu machen.

In der 2. Stunde ging es los: Alle packten ihre Kekse aus, und verglichen sie erst einmal. Dann ging es los. Kleine Elch-Gesichter wurden gebastelt, verschiedene Gruppen haben die Tüten mit Keksen und anderem leckeren Zeug befüllt, und 3 Klassenkameraden sollten um die fertige Tüten Schleifen mit den kleinen Elchen binden. Wenn man als Gruppe fertig war mit dem Befüllen, konnte man die drei unterstützen und auch Schleifen befestigen. Alles lief ganz "Corona-konform" in kleinen Gruppen!

Natürlich wurde auch immer mal wieder von den Keksen genascht.

Wir haben über 200 kleine Tüten befüllt, die dann kurz vor Weihnachten dem Seelsorger der JVA Heidering übergeben wurden. Es war eine sehr schöne Zeit und hoffentlich kann man so eine ähnliche Aktion auch im nächsten Jahr machen!

Jonas Blank, Jonathan Woelki, Charlotte von Drigalski

©  2019  Katholische Schule Liebfrauen