Überschrift

Aktuelles

21. Oktober 2023

TRO-Fahrt der Klasse 7c nach Alt-Buchhorst

Nach den ersten aufregenden Wochen an einer neuen Schule mit neuen Lehrern und neuen Mitschülern war es so weit: die TRO-Fahrt stand an, auf der wir uns besser kennenlernen sollen.

Drei Tage lang waren wir zusammen unterwegs. Die ersten paar Stunden waren sehr aufregend, da wir gefühlt mit „Fremden“ wegfahren. Wir trafen uns am Bahnhof und fuhren los. Die Fahrt war nicht lang, nach ca. 50 Minuten waren wir schon am Ziel. Es kam ein kleiner Bus, der unser Gepäck zum Übernachtungsort brachte und wir mussten eine halbe Stunde laufen. Das war allerdings nicht so schlimm, denn ein bisschen Sport muss sein.

Unsere Zimmer wurden bereits vor der Fahrt eingeteilt, also wussten wir schon, in welchem und mit wem wir im Zimmer waren. Wir hatten Zeit, unsere Sachen auszupacken und durften dann noch ein bisschen spielen und das Grundstück erkunden. Dann haben wir schon viele Kennenlernspiele gespielt. Anschließend stand auch schon das Mittagessen an.

Vor jedem Mittagessen trafen wir uns an einer Glocke auf dem Hof, wo wir gemeinsam gebetet haben. Am Abend haben wir dann noch Plakate über uns erstellt und sie am nächsten Tag vorgetragen. Am nächsten Tag hatten wir vormittags Teamspiele und am Mittag eine Wanderung im Wald, wo wir sehr viel Neues gelernt haben. Danach hatten wir noch Freizeit und es wurden noch unsere restlichen Plakate vorgetragen.

Am Abend stand eine kleine Party an, die auch sehr viel Spaß gemacht hat. Insgesamt hatten wir alle sehr viel Spaß und Freude und wir haben uns auch alle besser kennengelernt. Das Haus liegt direkt an einem schönen See, wo wir viel Platz hatten zum Spielen.

Von Naomi Kubala 7c

TRO-Fahrt der Klasse 7c nach Alt-Buchhorst