Überschrift

Aktuelles

25. März 2023

Bmun23 Konferenz 10.-11. Februar 2023

Für ein Wochenende mit Schülern aus aller Welt über aktuell politische Themen diskutieren? Das war möglich auf der jährlich stattfindenden Berlin Model United Nations Conference der KSL.

Auch dieses Jahr wurde die Konferenz durch den Englisch-Zusatz Kurs Debating and Public Speaking von Frau Spors organisiert. Schüler*innen der KSL ab der 9. Klasse hatten die Möglichkeit ihr Englisch zu verbessern und neue Kontakte zu knüpfen. Eingeladen waren über 100 Teilnehmer aus internationalen Berliner Schulen, der Salvator Schule und den Niederlanden. Durch interessante Gastbeiträge, wie die eines Referenten des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr (Benedict Janich), gewannen alle Teilnehmer neue Eindrücke.

Richard Kleber (Schüler der 12. Klasse)