Überschrift

Mal etwas Leckeres kochen? - Die Koch-AG stellt sich vor.

Wer?
Die Koch-AG existiert an unserer Schule schon seit mehreren Jahre und wird zur Zeit von Fr. Gericke geleitet. Da die Küche, die uns zur Verfügung steht, recht klein ist, muss die Teilnehmerzahl auf ca. 7 Schüler bzw. Schülerinnen begrenzt werden. Die Teilnehmer müssen mindestens in der 8. Klasse sein.

Wann?
Wir kochen ca. zweimal im Monat in zwei Gruppen; die „Wunschtage“ werden in Absprache mit den Schülern festgelegt. Melden sich zuviele Schüler, werden die Teilnehmergruppen im Voraus festgelegt, damit jeder einmal an die Reihe kommt.

Wieviel?
Pro Sitzung gibt es einen Kostenbeitrag von ca. 3,- €. Da kein Kind ausgeschlossen werden soll, ist in begründeten Ausnahmefällen eine Befreiung von den Kosten möglich.

Was?
Wir bereiten in der Regel ein Dreigangmenü zu, bei dem es immer etwas Frisches gibt, z.B. einen Salat oder Obst. Ich freue mich auf individuelle Wünsche und Anregungen der TeilnehmerInnen und nehme selbstverständlich Rücksicht auf Allergien, Unverträglichkeiten und persönliche Antipathien. Auch Vegetarier sind willkommen!!! Da uns nur drei Zeitstunden zur Verfügung stehen, eignen sich die Rezepte durchaus für die „schnelle Küche“.

Gutes Gelingen und guten Appetit wünscht
Carola Gericke



  LATEA  |   2019