Überschrift

Aktuelles

12. Februar 2020

Überschrift a bleistift for everyone

VerkaufsstandIn einigen Ländern dieser Welt ist Bildung ein absolutes Privileg. Nicht allen Kindern ist es, wie hierzulande üblich, möglich, eine grundlegende und zugleich zukunftsweisende Schulbildung zu erhalten.

Bildung ist aber ganz wichtig. Doch nicht überall haben Kinder die Möglichkeit auf Bildung. Genau dagegen arbeitet "A Bleistift for everyone". Online und manchmal an Ständen werden mit Begeisterung Blöcke und Stifte verkauft und gekauft. Pro verkauftem Block geht 1 USD an den Aufbau von Schulen in Entwicklungsländern, und pro verkauftem Bleistift bekommt ein Kind in diesen Ländern einen Bleistift.

Wir, die Klasse 7a, haben diese Aktion in Form von zwei Verkäufen unterstützt, zuletzt vergangenen Mittwoch (12.2.2020) in der 1. großen Pause. Bei diesem Verkauf haben wir 284,45 Euro eingenommen, und ca. 30 Bleistifte verkauft.

(Charlotte von Drigalski, Edgar Schönborn, 7a)

© der Überschriftgrafik und des ersten Satzes https://ableistift.de

  LATEA  |   2019